SINGSPIRATION- Die Macht des Singens


Singen macht vital, reich und sexy!  Miteinander Singen ist der schnellste Weg, um Körper,  Geist und Seele miteinander zu verbinden, sein Energieniveau anzuheben, zu entspannen, Druck abzubauen, gute Laune zu bekommen und zu verbreiten- und darüber hinaus auch noch preiswert, platzsparend und praktisch. Zusammen Singen hat in früheren Zeiten die Menschen ständig in ihrem Alltag begleitet, und war so normal wie heute Fernsehen. Unglücklicherweise haben wir das gemeinsame Singen regelrecht verlernt: durch die technische Entwicklung ist heutzutage Musik überall und ständig in guter Qualität verfügbar, dazu kommt der hohe Anspruch durch die Medien und so ist das Selber Singen an einsame Orte, wie Auto oder Dusche verbannt worden, und auch in Familien wird kaum noch gesungen, erst recht nicht gemeinsam. Unsere moderne Gesellschaft wird von technisch erzeugtem Lärm regiert, digitale komprimierte Klänge mit a=440 Htz sind eine schleichende Qual für alle Sinne, die unser Körpersystem irritiert und langfristig krank macht- So sind viele oft schon als Kinder verstummt, verschließen ihr Gehör und leiden still vor sich hin. 

Es müsste neutrale Räume und Gelegenheiten geben, an welchen sich viele Menschen versammeln, um gemeinsam wieder die Kraft des Singens und der natürlichen Töne zu erleben- auch oder gerade, wenn sie nicht (mehr) singen können...dazu gut für viele Menschen erreichbar, erschwinglich und inspirierend...

So entstand vor 10 Jahren auch aus meiner eigenen Krankheitsgeschichte die Idee von Singspiration: ich habe mich nach einer langjährigen Fibromyalgie-Erkrankung quasi gesund gesungen und bin seitdem schmerzfrei und wieder beweglich. 

Also habe ich mich entschieden, das in die Welt zu bringen und so entstand die Idee des Singens als präventive Wellness-Selbstbehandlung für Nichtsänger und Sänger! Seitdem forsche ich intensiv zum Thema Wirkung der Stimme und besonders des Singens auf Körper, Geist und Seele und produziere inzwischen als Liedermacherlady Singspirationen für jede Lebenslage. 

.


Ich habe mal eine Kampagne dazu gestartet und zur Inspiration gesammelt, was Singen alles kann... das Ergebnis seht Ihr hier..

Schreibt mir doch bitte auch Eure Erfahrungen mit dem Singen und teilt diese Geschichten, damit ganz viele Menschen daran teilhaben können und inspiriert werden! DANKESCHÖN! 



Gerne schreibe ich auch Ihre persönliche Singspiration für jeden Anlass, als Stärkungs oder Heilungslied, für die persönliche oder professionelle Beziehung, als Marketingsong für Ihr Business, als freundliche Motivation für den nächsten Quantensprung, als Geschenk für einen lieben Menschen, für ein Event, für Ihre Soziale Kampagne- oder ganz einfach als kleinen Gute- Laune- Frischekick im grauen Alltag! Sprechen Sie mich an! 


Genug geredet- jetzt gibt's was auf die Ohren....



Singspirationen sind ein wunderbares Hilfsmittel, um dem Alltag und seinen vielen emotionalen Herausforderungen happy und entspannt begegnen zu können, sind preiswert, platzsparend und praktisch- hier eine kleine Kostprobe....

Sing

 

Sing, lausche und spüre Dich,

verbind Dich mit Deiner Seele und hör was sie spricht

sing einfach laut, was ist egal,

Hauptsache ist, Du singst schon mal-trau Dich :sing - sing

 

Sing, wenn Du Dich einsam fühlst,

sing, wenn Du in Sorgen wühlst

sing, und verbinde Dich mit anderen,

lasst Eure Botschaft weiter wandern und singt

 

sing, auch wenn Dich niemand hört

sing auch dann, wenn es vielleicht mal stört

sing, denn wenn Dir die Worte fehlen,

kann oft ein Lied die Wahrheit erzählen- komm sing!

 

 

 

 

Sing, wenn das Herz Dir bricht

Sing, wenn Du mutlos bist

sing und lass Deine Stimme erschallen,

teile Deine Not mit allen und sing 

 

sing, wenn man Dich finden soll

öffne den Mund und sing was man hören soll

Deine Stimme bringt zum Klingen,

die auf die gleiche Weise schwingen- los sing!

 

Sing, weil es Dich glücklich macht

wer jeden Tag singt, tanzt, umarmt und lacht

der schenkt sich ein langes glückliches Leben

kann dadurch anderen Lebenskraft geben- komm sing

 

Sing, trau Dich laut zu werden

auch Deine Stimme wird hier gebraucht auf der Erde

wiege Dich mit und sing einfach lala,

dafür braucht es kein Mikro und großes Trara- komm und sing

 

La, la,la...

 

lasst uns zusammen den Ton angeben, für Frieden, Freiheit und gutes Leben-komm sing!

Heb Deine Stimme und sing,

teil Deine Sehnsucht und sing,

 

Tut Euch zusammen und singt!

 

 

Text und Melodie: 2016, Diane Bliss


Singen als Universalmedizin- was kaum jemand weiß

Erfahrt über die wundersame Heilkraft des Singens bei chronischen Erkrankungen, sogar bei Krebs

 

Erlebt das Experiment, gemeinsames Singen fühlbar und sichtbar zu machen und seine besondere Kraft in Bilder zu fassen.

 

Erkennt die Wirkung des Singens auf Gesundheit, Ausstrahlung, Lebenskraft und sogar Geldbeutel!

Warum und wie wirkt Singen auf den Körper?

Singen wirkt auf die Faszien, auf den Kreislauf, integriert die Gehirnhälften und ist das einfachste, günstigste Medikament - und garantiert ohne schädliche Nebenwirkungen. Auch die alte Geschichte, daß es Menschen gibt, die nicht singen können, ist kompletter Blödsinn, denn wer sprechen kann, kann auch singen! Singen ist in erster Linie eine Frage des Hörens, und dann wie alles, des regelmäßigen Trainings. Singen ist ein Jungbrunnen für unsere Zellen, hält lebendig, aktiviert das Immunsystem und macht vital, sexy und auch reich.... Allerdings besteht definitiv Suchtgefahr, denn wer das einmal erlebt hat, möchte immer mehr davon. Doch dem kann Abhilfe geschaffen werden durch diverse Einrichtungen wie Singspirationabende oder - Nachmittage.... je mehr und öfter, desto besser! Also: SING! Denn SINGEN MACHT:


VITAL

Singen macht vital! Es fördert die Atmung, die Blutzirkulation, verbindet beide Gehirnhälften, reduziert Streß, aktiviert die inneren Organe, massiert das Zwerchfell und entspannt das Bindegewebe, verbessert die Körperhaltung, regt die eigene Immunabwehr an, aktiviert alle Gehirnteile, bringt erstarrte Zellen wieder zum Schwingen, schüttet schmerzlindernde Hormone aus, hilft bei Tiefen-Entspannung, Konzentration, Kreativität und Produktivität, erleichtert den Schlaf u.v.m.

ReiCH

Singen macht reich! Durch das Singen komme ich in Einklang mit meiner Person, werde happy, entspannt und aufmerksam, gleichzeitig verbessert sich meine Fähigkeit, hinzuhören, andere wirklich wahrzunehmen und mit ihnen inspirierend zu kommunizieren.Durch das Prinzip der Resonanz ziehe ich dann genau die Menschen in mein Leben, die das brauchen und wertschätzen, was ich anzubieten habe. Ich brauche niemanden zu überreden oder zu überzeugen, der Wert ist klar.

 

SEXY

Singen macht sexy! Es macht nicht nur entspannt, vital und attraktiv, es regt auch durch die gemeinsamen Nervenbahnen den Energiefluss in Kehle und Becken an und kann so lang-fristig tatsächlich die Libido beeinflussen. Die menschliche Stimme kann viele Stimmungen transportieren, also auch Erotik. Ein singender Mensch vibriert voller Energie und kann dadurch in anderen die Leidenschaft anregen. Beim Singen wird auch das "Kuschelhormon" Oxytocin produziert- weswegen der "Minnesang" aktueller denn je ist